Störungen im Bereich des Urogenitalsystems Zytoplasmatische Therapie und Akupunktur

E. Frhr. von Cramm

Zusammenfassung

Die Zahl der Krankheiten, die als schwer beeinflußbar bzw. als unheilbar gelten, wird sowohl durch die Akupunktur als auch durch die Revitorgan-Therapie erheblich reduziert. Durch die Kombination beider Therapiearten kann es gelingen, diese Zahl auf ein Minimum zu begrenzen.

Es werden Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt sowie die Therapie einiger Krankheiten aus dem Bereich des Urogenitalsystems besprochen.

Störungen im Bereich des Urogenitalsysterns haben ihre Ursache in einer Dysfunktion des Funktionskreises Niere/Blase. Ich möchte auf mögliche Ursachen für diese Dysfunktion nicht eingehen, weil dies in der Kürze der Zeit nicht abzu handeln wäre und Thema eines gesonderten Vortrags sein könnte.

Ich will Ihnen hier, da wir uns auf einem Praktikerkongreß befinden, einzelne Krankheiten vorstellen, die aus einer Fehlfunktion dieses Funktionskreises herrühren können, sowie Vorschläge zur Heilung dieser Krankheiten durch "zytoplasmatische Akupunktur" machen.

Zuvor jedoch kurz eine Vorstellung der Nieren- und der Blasenmeridiane für diejenigen, die sich in Akupuktur noch nicht so gut auskennen:

(Die Zeichnungen sind dem Buch "Akupunktur für Tierärzte, Akupunktur der Kleintiere" von Ferdinand Brunner entnommen.)

nächste Seite | letzte Seite